NEUFASSUNG 21.2.2021:

INFEKTSPRECHSTUNDE: Bis zum Ende der Pandemie richten wir eine Infektsprechstunde zum Ende der Sprechzeiten ein. Hier führen wir Abstriche auf SARS-Cov-2 durch. Sie MÜSSEN sich hierfür telefonisch einen Termin geben lassen.

Unser Praxisbetrieb wird vor dem Hintergrund der Corona- Pandemie folgendermaßen umstrukturiert:

1. Unsere Praxistür ist verschlossen. Bitte klopfen Sie und haben etwas Geduld. Wir geleiten Sie innerhalb der Praxis persönlich weiter. Das große Wartezimmer befindet sich bis zum Ende der Pandemie leider draußen vor der Tür. Unser Wartezimmer wird immer nur mit 2-3 Menschen besetzt sein.
2. Es gilt ein Mindestabstand
von 1,5 Metern.
3. Es herrscht
Maskenpflicht mit FFP 2- Masken.
4. Benutzen Sie daher gleich beim Betreten der Praxis die Händedesinfektionsspender oder waschen Sie sich die Hände nach dem Eintreten in die Praxis mit Seife.
5. Benutzen Sie beim Verlassen der Praxis nochmals die Händedesinfektionsspender!
6. Achten Sie auf Husten- und Niesetikette! Nicht in die Hand, sondern in die Armbeuge husten oder niesen.
7
. Nutzen Sie bitte auch die Möglichkeit, uns per Mail, Telefon oder Videosprechstunde zu kontaktieren.
8. Dauerrezepte und Überweisungen sollten wenn möglich telefonisch oder per Mail bestellt und per Post geschickt werden.
Trotzdem ist es notwendig, daß wir einmalig Ihre Krankenversicherungskarte einlesen. Dies kann auf zwei verschiedene Arten geschehen.
1. Sie schicken uns Ihre Krankenversicherungskarte
per Post.
2. Sie legen uns Ihre Krankenversicherungskarte in einem Briefumschlag in unseren Briefkasten.
Bitte denken sie daran, uns für das Zusenden von Rezepten oder Überweisungen ausreichend mit
Porto auszustatten.
Dies kann entweder dem Briefumschlag beiliegen oder Sie schicken uns das Porto- Entgelt
per Paypal an hausarztpraxissasel@gmail.com (bitte die Versandart "an Freunde senden" verwenden, um die Paypal- Gebühren zu sparen).

Rezept- und Überweisungswünsche bitten wir
vorrangig per E-Mail zu bestellen, und nur nachrangig per Telefon, da wir mit telefonischer Beratung voll ausgelastet sind.

Je nach Entwicklung der Situation werden unsere Praxisabläufe immer wieder neu angepaßt!
Vielen Dank von Ihrem Praxisteam!